/*Open Social-Media in new Windows*/

Woran Glaubst du?Mehrgenerationenprojekt von »Die Entfalter«

Mit der Theatergruppe der AWO Rudolstadt »Die Entfalter« und Schülern der Friedrich-Adolf-Richter-Schule der AWO Rudolstadt / Kooperation mit dem Theater Rudolstadt / Gefördert vom Freistaat Thüringen, dem Landkreis Saalfeld-Rudolstadt und der Stadt Rudolstadt

Wie geht ein Mensch durch das Leben? Welche Erfahrun- gen prägen seinen Weg? Woran beginnt er, in existentiellen Lebenslagen zu glauben? Die »Entfalter« gehen diesen Fragen zusammen mit Jugendlichen nach. Was würden sie zum Beispiel tun, wenn sie allein auf einer einsamen Insel fernab der Zivilisation landen? Auf welche Kernfragen unseres Lebens würden sie dabei stoßen? Spielerisch setzen sie sich dieser Situation aus. Erinnerungen, geprägt von den verschiedensten Erfahrungen, werden dabei zum Motor bei der Frage, woran man überhaupt noch glauben kann. An uns selbst, an eine höhere Macht, an Gott, an unerklärliche übernatürliche Kräfte? Was treibt uns an? Was nimmt uns die Ängste? Der Glaube scheint über die Jahrhunderte ein unverzichtbarer Begleiter bei der Suche nach einem glücklichen und sinnerfüllten Leben zu sein. 13 Menschen unterschiedlichen Alters begeben sich gemeinsam auf die Spuren des eigenen Glaubens.

Die Essenz vieler Gespräche und Recherchen zu diesem großen Thema haben die »Entfalter« und Schüler einer 7. Klasse vor einem Jahr auf die Bühne umgesetzt. Für drei Aufführungen holen sie das Stück nun wieder zurück.

Wiederaufnahme Fr, 04.05., 9 & 12.30 Uhr sowie am SA, 05.05., 17 Uhr / theater tumult

Gastspiel Di, 05.06., 10 & 19 UhR / »stellwerk« Junges Theater Weimar

Karten: (0 36 72) 42 27 66 / www.theater-rudolstadt.de

Lade Karte ...

Datum: 04.05.2018 - 05.05.2018
Zeit: 9:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort: theater "tumult" des Theaters Rudolstadt

Kontakt zum Veranstalter
Telefon:
Email:
Internet: https://entfalter.wordpress.com

Kategorien